Meine Ausbildung

Motivation

Wovon ich selbst begeistert bin, das gebe ich gerne weiter. Die Methode vom "Begleitenden Malen" nach Bettina Egger und Arno Stern, weiterentwickelt am >Institut für Humanistische Kunsttherapie Darmstadt< durch Michaela & Alfred Niedecken, ergänzt meine Auffassung zum künstlerischen Ausdruck. Genauso, wie  die Malerei mich in meinem Leben begleitet und Prozesse unterstützt, so möchte ich die Malerei erlebbar machen. In einer wertschätzenden, respektvollen Atmosphäre, die von Achtsamkeit geprägt ist.



„ Wie in der Musik oder beim Tanz

  ist Malen eine Ausdrucksform.

 

  Der Unterschied zu Tanz und Musik ist jedoch der,

  dass in der Malerei der letzte Zustand dieses Prozesses sichtbar bleibt,

  das Bild.

 

  Bilder haben zu allen Zeiten die Menschen begleitet

  und Unfassbarem Gestalt gegeben.“

 

  Zitat: Bettina Egger