MalAktionen 2018

 Neu! Bunte MALzeiten von Frau für Frauen! 

Jede malt auf ihre Weise. Und eigene innere Bilder können zum Ausdruck kommen, mal ganz ohne Wertung, in einem geschützten Raum. Bei Interesse an einer Teilnahme, gerne über KONTAKT. 

Es darf weitergemalt werden nach den Sommerferien!



Für aktuelle MalAngebote – speziell für Ferien oder Wochenenden Aushänge beachten!

Für erwünschte Projekte verschiedener Einrichtungen, z. B. Kitas oder Schulklassen öffnet der MalRaum gerne seine Tür oder wird mobil.

 

Beim Kurparkfest am 7. Mai 2017 MAL MOBIL!!!

Mit ganz neuen LeichtMalWänden kann der MalRaum aun MAL MOBIL sein!!

Trotz Regen, war es ein malerischer Tag! Die jungen Maler/innen bedienten gerne alle Farben des Regenbogens am Farbklavier. Und hier steht ein REGENWOLKENFARBENMALER!

SPRINGTIME IM MALRAUM 2017

MALEN federleicht!!!! Bunte KinderMalZeiten 2017!

Malen als willkommener Ausgleich nach der Schule! Eigene Bilderträume verwirklichen: MAL ganz ohne Wertung. Neue Formen und Farben ausprobieren, Freude an der eigenen Kreativität entdecken. Im speziell eingerichteten MalRaum, unter der Leitung von Beate Grimm, werden Malfantasien angeregt und nehmen ihren spielerischen Lauf!!

Ein guter Start ins neue Schuljahr 2016!!!

>Bunte MalZeiten< wieder Dienstags, Donnerstags & Freitags!

MAL quietschvergnügt! In diesen Sommerferien..........

Immer Freitags, von 15:00 - 16:00 Uhr

Mal Quietschvergnügt

Einfach Mal anmelden!!Es sind noch MalPlätze frei, für Kinder ab 5 Jahren; MalSpaß im MalRaum! Seiteneinstieg in laufenden Kurs möglich.

Fotoshooting am 24.4.2016 & 16.5.2016

mit Michael von Haugwitz Business-Fotografie Any Moments GmbH

Very busy! Nicht nur während einem Fotoshooting;)!

Entspannendes Malen  für Erwachsene auch dabei!

Begleitetes Malen, Donnerstags 18:00 Uhr! Bitte vorher anmelden!

Bemalte Ateliertür Ausschnitt

Einfach mal abtauchen ins Meer der Farben! Genussvolles Malen und sich selbst überraschen mit auftauchenden Bildern. Sich vom eigenem inneren Rhytmus leiten lassen, den MalProzess geniessen. Ich begleite Dich dabei! Einfach mal ausprobieren.

>Aufgeräumt entrümpeln!<

>Aufgeräumt entrümpeln<

Zu diesem Thema, das besonders im Frühling aktuell wird, biete ich einen interessanten, aufschlussreichen MalWorkshop an, für Erwachsene. Was hindert daran, sich von bestimmten Sachen trennen zu können? Welchen Ballast, auch im übertragenen Sinn, schleppe ich mit mir herum? "Altes" endlich wegräumen zu können, schaft Platz für "Neues". Einfach "Mal" anmelden. 

Malen zum Thema >Resilienz< 

Was stärkt mich  in Zeiten von besonderen Herausforderungen, was gibt mir Halt in Krisensituationen? Wer Interesse hat, zu diesem Thema zu malen und dabei etwas über sich selbst zu erfahren, ist gerne eingeladen. Einfach mal ausprobieren. Bitte vorher anmelden. Dieser Malkurs richtet sich speziell an Erwachsene.

Malerische Arbeiten für die erste Vernissage

MalTraum von einer bunten Stadt

Malerei der bunten Stadtkulissen für die Ausstellung " Oil meets Digital - Stadtansichten oder Ansichten einer Stadt" im Foyer der Stadthalle Bad Schwalbach Oktober 2012

Kunst lockert die Zunge

Das MalProjekt dient der Sprachförderung von Kindergartenkindern der städtischen Kita >Regenbogen< in Bad Schwalbach. Mit insgesamt fünf Gruppen, die jeweils aus fünf Jungen und Mädchen bestehen, besuchen eine Erzieherin und eine Sprachlehrerin seit einiger Zeit den MalRaum. Wichtiger als der künstlerische sind dabei jedoch der sprachliche Ausdruck und die Kommunikation. Bewegung und Aktion sollen Hemmungen abbauen und Sprachblockaden mindern. Das Justizministerium hat mit einer Spende die Umsetzung dieses Projekts ermöglicht.

 

MoorArt – 2011 - 2012 - 2013

Anlässlich des alljährlich stattfindenden Moorspektakels im Kurpark von Bad Schwalbach enstehen aus Moor skuriele und kreative Skulpturen. Begleitet wird das Projekt von Beate Grimm – Atelierleiterin des MalRaums – sowie dem Maler Georg Stephan Weber und Stephan Funk - Inhaber des Bilderrahmenladens.

 

Eröffnung – 29. Mai 2010

Endlich ist es soweit – mein Traum wird wahr! Der MalRaum wird feierlich eröffnet und viele sind gekommen um das zu feiern! Mit Sekt für die Erwachsenen und Glücksskäfern für die Kinder sowie noch vielen anderen leckeren Sachen wird der MalRaum eingeweiht. 

Natürlich kann auch gleich losgemalt werden. Die Kleinen haben Spaß dabei, während die Großen erst mal zuschauen und sich über die MalAngebote informieren.